Schattenarbeit - Ängste, Schmerz & Blockierende Glaubenssätze

Schattenarbeit - Erkenne, wer Du wirklich bist, erfahre vollkommene Selbstliebe und lebe ein selbstbestimmtes Leben mithilfe der Schattenarbeit

 

Dieser Blogartikel ist der Richtige für Dich, wenn Du...

  • ...Dich intensiver mit deinen Ängsten auseinandersetzen möchtest und lernen möchtest, wie Du konkret Ängste überwinden kannst (Alchemie der Angst - Methode - Als Link mit einfügen)  Folgende Ängste werden besprochen - Die Angst nicht gut genug zu sein | Die Angst vor der Angst | Die Angst vor Kontrollverlust | Angst vor Verletzlichkeit | Angst vor Ablehnung)
  • ...Vollkommene Selbstliebe erfahren und wissen möchtest, warum Du erst durch Integration deines Schatten-Selbst diesen Zustand erlangen kannst
  • ...Verdrängte Anteile in Dir (Scham | Verletzlichkeit | Angst und andere unterdrückte Gefühle) mit Liebe begegnen, und die Heilung alter Wunden zulassen möchtest.
  • ...Wenn Du eine liebevollere Beziehung zu Dir Selbst und auch zu deinen Mitmenschen durch Verständnis des Schatten-Selbst stärken möchtest.
  • ...Vollkommen Du Selbst sein und endlich das Gefühl der Ganzheit erfahren möchtest.
  • ...Dein Urvertrauen und somit das Vertrauen in Dir Selbst und das Leben stärken möchtest.

 

Schattenarbeit: Selbstreflexion und Bestandsaufnahme - Ein kleiner Selbsttest

Führe diesen kleinen Selbsttest zur Integration deines Schatten-Selbst durch und finde für Dich heraus, wie essenziell die Schattenarbeit für das Lösen deiner persönlichen Schmerzpunkte, Ängste und Glaubenssätze ist, um ein selbstbestimmtes Leben im Einklang mit deinem wahren Selbst zu führen - Bitte nutze hierfür einen Zettel und ein Stift und notiere Dir die jeweilige Ziffer von 1 bis 10. Am Ende des Selbsttest rechnest Du die Ziffern zusammen und erhältst die Auflösung unter diesem Beitrag. (1 = Trifft gar nicht zu | 5 = Trifft voll zu) 

 

  1. Wie fühlst Du Dich in deinem Umfeld? Fühlst Du Dich genauso gesehen, wie Du wirklich bist? (1-5 Punkte)
  2. Welche Anteile versteckst oder verdrängst Du aus Scham, Angst oder Schuld? (1-5 Punkte)
  3. Hast Du oftmals das Gefühl, Dich in einer Rolle zu befinden? (Rolle einer glücklichen Person, dabei bist Du innerlich nicht glücklich?) (1-5 Punkte)
  4. Wie gehst Du mit deinen Gefühlen um? Fällt es Dir leicht, deine Gefühle bedingungslos zum Ausdruck zu bringen? (1-5 Punkte)
  5. Wie gehst Du mit vergangenem Schmerz um? Erkennst Du Deinen Wachstum aus früheren Schmerz, oder fühlst Du Dich auch heute noch machtlos und schuldig, wenn Du an vergangene Erfahrungen zurückdenkst? (1-5 Punkte)
  6. Sprichst Du offen über "negative Gefühle", über deine Schmerz- und Triggerpunkte und / oder über mögliche Tabuthemen, wie Trauer, Tod, Krankheit und Ängste? (1-5 Punkte)
  7. Blickst Du vollkommen ehrlich auf Dich selbst? Und kannst Du Dich selbst vollkommen bedingungslos lieben und akzeptieren? Oder lehnst Du etwas an Dir ab? (1-5 Punkte)
  8. Wie erlebst Du Deine Beziehungen? Lebst Du vollkommen glücklich in einer Beziehung oder wünschst Du Dir noch deinen Seelenpartner? Welche Schattenanteile werden unbewusst auf Menschen projiziert, die Du als "Lehrer" in dein Leben ziehst? (1-5 Punkte)
  9. Begegnen Dir innerhalb der Beziehung mit anderen Menschen immer wieder die gleichen "Muster"? (1-5 Punkte)
  10. Was darf in Dir transformiert und wo darf ein "Raum" zur Heilung geöffnet werden? (1-5 Punkte)
  11. Gibt es noch Themen in der Vergangenheit, besonders in der Kindheit, die auch heute noch eine Belastung für Dich darstellen? (1-5 Punkte) 

 

Was ist Schattenarbeit? Und was ist das Schattenselbst, dass hier wieder integriert werden darf?

"Unter der sozialen Maske, die wir jeden Tag tragen, haben wir eine verborgene Schattenseite: einen impulsiven, verletzten, traurigen oder isolierten Teil, den wir im Allgemeinen zu ignorieren versuchen. Der Schatten kann eine Quelle emotionalen Reichtums und emotionaler Vitalität sein, und ihn anzuerkennen, kann ein Weg zu Heilung und authentischem Leben sein. – C. Zweig und S. Wolf"

Was ist das Schatten-Selbst? - Was steht in deinem "Buch des Lebens"?

Dein Schatten-Selbst steht für einen bzw. mehreren Anteilen in Dir, die sich im Laufe deines Lebens durch gesellschaftliche Konditionierungen, Prägungen und Erziehung gebildet haben. Stelle Dir Folgendes vor, Du erblickst als Baby das Licht dieser Welt und bist vollkommen undefiniert. Du strahlst in deiner Vollkommenheit bedingungslose Liebe und Freude aus. Diese Liebe wird durch dein Umfeld erwartungsfrei gespiegelt. In diesem Augenblick ist dein Lebensweg vollkommen undefiniert. Dein “Buch des Lebens”  ist sozusagen leer und offen für alles, was diese Welt Dir zu bieten hat. Ab diesem Augenblick bist Du ebenso “formbar”. 

Mit dem Erwachsenwerden übertragen Dir die Menschen deines Umfeldes nun ihre “Lehren”, um Dich auf das äußere Leben vorzubereiten. Sie schreiben von jetzt an in dein “Buch des Lebens” und spielen eine sehr wichtige Rolle bei der 1. Definition deines Selbstbildes. Im Laufe deines frühen kindlichen Lebens lernst Du auf diese Weise, was “richtig” und was “falsch” und ebenso was “gut” und was “böse” ist. Du erfährst, wie Du Dich in der Gesellschaft zu verhalten hast, um “akzeptiert” und NICHT abgelehnt zu werden. Auf diese Weise wirst Du in eine Form oder auch “Rolle” hineinversetzt, die Du in Wirklichkeit nicht bist. Es ist nur eine mögliche Version deines Selbstes, dass sich hieraus formt, dass natürlich dann viele Anteile, die zur ursprünglichen Vollkommenheit zählen, nicht integriert. So kannst Du Dir dieses Selbstbild als ein “Gemälde deines Selbstes” vorstellen, dass andere Menschen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen kreiert haben.

Stelle Dir jetzt dein “Buch des Lebens” vor - öffne es für einen Augenblick und lese Dir all die “Lehren” durch, die Dir von anderen Menschen übertragen wurden. Hierzu gehören auch Generationsübergreifende Glaubenssätze, Ängste, Werte und familiäre Traditionen. Auch gesellschaftliche “Normen” zählen hierzu. Schaue Dir ebenso das kreierte Gemälde deines Selbstbildes an. Blicke neutral auf dein Lebensbuch und hinterfrage für einen Augenblick: Warum werden denn gesellschaftlich bestimmte Themen überhaupt erst abgelehnt und tabuisiert? Warum wird oder wurde über so vieles in der Vergangenheit nicht gesprochen? Warum haben so viele Menschen Angst, sie Selbst zu sein und ihr vollkommenes Potenzial zum Ausdruck zu bringen? 

Nun frage Dich - Bin das wirklich ICH? Ist das, was in meinem “ Buch des Lebens” steht, die Wahrheit über mich? Ist das mein wahres Selbst? Was ist mein Selbst, denn unabhängig dieser Lehren? Gehören all die früheren Werte, Glaubenssätze / Überzeugungen und Ängste wirklich vollkommen zu mir? Wann und wodurch sind sie entstanden? 

Als Nächstes darfst Du Dir der “Form oder auch Rolle” bewusst werden, in der Du hineingepresst wurdest. Bist das wirklich DU SELBST? Fühlst Du Dich wohl in dieser limitierenden (viel zu engen) Form? Fühlst Du Dich wohl in einer möglichen Rolle, die Dir durch dein vergangenes Buch des Lebens zugeteilt wurde? Ist das dein wahres Selbst? Was wäre denn, wenn Du keine Erinnerungen mehr an dein vergangenes Leben hättest? Was würde mit deinem Buch des Lebens passieren? Könntest Du Dich dann nicht auch vollkommen neu kennenlernen und definieren? Wärst Du dann nicht auch in der Lage dein eigenes Buch des Lebens NEU zu schreiben? Und Dich somit vollkommen neu kennen und lieben zu lernen? 

So stelle Dir dein Schatten-Selbst als abgespaltene Selbst-Anteile vor, die durch deine vergangenen Erfahrungen und die Begegnung mit anderen Menschen verdrängt wurden. Aus dem Grund, weil diese “Selbst-Anteile” gesellschaftlich oder auch familiär nicht akzeptiert und somit nicht gelebt werden durften. An dieser Stelle darfst Du Dir aber folgendes vor Augen halten. Erst einmal die Tatsache, dass deine Seele sowohl die Licht - als auch die Schattenerfahrungen für ihre Selbstentfaltungsreise erfahren muss, um ihrer Lebensaufgabe nachzukommen. Hier darfst Du auch wissen, dass Licht und Schatten wertfrei betrachtet werden dürfen. Denn beides ist weder “gut” noch “böse”, der Mensch hat es erst dazu gemacht. Hier kannst Du sehr weit zurückgehen, um dem Ursprung des Gutes und des Bösen auf den Grund zu gehen, um zu verstehen, warum wir gesellschaftlich auch heute noch solch große Schwierigkeiten haben, wenn es darum geht unseren ganz eigenen authentischen Weg selbstbestimmt zu gehen! Hierzu stelle ich Dir nur eine zielführende Frage - Wenn alle Menschen von Anfang an lernen würden, welch ein Potenzial in ihnen steckt und wie sie dieses Potenzial zum Wohle der gesamten Welt zum Ausdruck bringen können, in welch einer Welt würden wir dann heute leben und welche altern Strukturen würden dann ihre Macht verlieren? 

Somit darfst Du Dich dazu inspiriert fühlen, Dich der Schattenarbeit zu widmen und zu lernen dein Buch des Lebens neu zu schreiben, bzw. Dir selbst (deinem wahren Selbst) aus einer neuen bewussteren und auch liebevollen Ebene aus zu begegnen. Denn eines ist sicher! Die Welt braucht dein vollkommenes, unvollkommenes, so wunderschönes SEIN! Sie braucht dein Licht! So erhebe Dich aus deiner früheren Rolle heraus in deine wahre Größe und erkenne dein verborgenes Potenzial durch Schattenarbeit vollkommen an! Denn alles ist bereits in Dir! 

Hilfreiche Tipps und Tools: Wie kannst Du Dir nun möglichen Schattenanteilen bewusst werden?

Wie spürst Du, dass Schattenanteile integriert werden möchten?

  1. Du hast das Gefühl der inneren Leere oder der Freudlosigkeit
  2. Du spürst in zyklischen Abständen eine gewisse innere Unruhe oder eine innere Anspannung
  3. Du schläfst schlecht und hast intensive Träume (darunter auch Alpträume)
  4. Du hast das Gefühl nicht vollkommen Du Selbst zu sein (Angst vor Ablehnung)
  5. Du lässt Dich unbewusst von Ängsten leiten, statt das Leben zu führen, dass Du von Herzen führen möchtest.... 
  6. Du verlierst Dich oft in Gedankenkreisen und sabotierst Dich hierbei selbst
  7. Du lässt Dich viel von anderen Menschen auf deinem Weg beeinflussen.
  8. Dir begegnen im Kontakt zu anderen Menschen immer die gleichen Muster, die Dich schmerzen und triggern
  9. Dein Körper als Impulsgeber - Welche Signale in Form von Symptomen zeigt Dir dein Körper? (Psychosomatik)

All dies können Anzeichen für mögliche Schattenanteile sein, die integriert werden dürfen, damit Du vollkommen in deiner natürlichen Kraft sein kannst. 

Meine ersten 3 Schritte, um Dir noch unbewussten Anteilen bewusst zu werden und somit auch meine 1. Aufgabe für Dich! HINWEIS: Lade Dir jetzt das kostenfreie Workbook zur Integration des Schattenselbst runter und beginne noch heute mit deiner Schattenarbeit!

  1. Lasse angestaute Energie fließen durchs Schreiben - Was fühlst Du gerade? Wo machen sich deine Gefühle im Körper bemerkbar? Welche Situation triggert oder berührt Dich? Schreibe in schmerzhaften Situationen alles auf, was sich Dir jetzt gerade zeigt! 
  2. Definieren & Reflektieren - Definiere deine Ängste, unterdrückte Gefühle oder andere Schattenanteile und reflektiere! erhebe Dich hier in eine höhere Ebene des "Verstehens" und blicke WERTFREI auf diese Schattenanteile, was bringen sie Gutes mit sich? - Gebe deinen Schattenanteilen eine NEUE Bedeutung! Welche Erfahrung steckt hinter ihnen? Ist das wirklich die Wahrheit? Wie kannst Du diesen Anteil mit neugewonnener Klarheit und Liebe begegnen?
  3. Die heilsame Kraft das Sprechens - Öffne den Raum zur offenen und ehrlichen Kommunikation. Habe den Mut, offen über deine eigenen Gefühle, Ängste und Schmerzpunkte zu sprechen. Wenn Du dein Herz öffnest, öffnest Du auch das Herz des anderen. Du wirst erstaunt über die heilsame Kraft des Sprechens sein. Öffne Dich zuerst Menschen, denen Du vollkommen vertraust und bei denen Du spürst, dass sie Dich genauso annehmen wie Du bist. Du kannst diesen "heilsamen Raum" auch als Übungsfeld betrachten, indem Du dich immer öfter öffnest und deiner Verletzlichkeit zeigen kannst - Lasse bewusst Heilung zu. 

Meine Aufgabe für Dich - Denfinere dein Schattenselbst

Nehme Dir einen Zettel und ein Stift und Schreibe Dir folgendes auf: 

  1. Was ist mein Schatten-Selbst? Was verbindest Du mit deinem Schatten-Selbst?
  2. Was sind Triggerpunkte, die häufig durch andere Menschen ausgelöst werden?
  3. Was ist eine deiner größten Ängste? Wie kannst Du ihr neu begegnen? (Höre Dir hierfür auch gerne meine neue Podcastfolge - "#33 Schattenarbeit - Ägste, Schmerz & blockierende Glaubenssätze, wie kann ich sie lösen?" an und gewinne tiefere Erkenntnisse und hilfreiche Tools zur Schattenarbeit!

 

Meditation & Übung "Die Alchemie der Energie" zur Transformation deiner Ängste und deines Energiefeldes

Du möchtest deiner erfahren, wie Du deiner Angst mit Liebe und Dankbarkeit begegnen kannst, um sie zu transformieren? Du möchtest ebenso erlernen, wie Du dein Energiefeld in jedem Augenblick deines Lebens selbstständig erhöhen und etwas "Schweres" in "Leichtigkeit verwandeln kannst? Dann fühle Dich dazu eingeladen diese Übung mit mir gemeinsam durchzuführen! Hier gelangst Du zur Übung!

HINWEIS:Die Praxis der Meditation war und IST auch heute noch eine der wertvollsten Methoden, um mit deinem inneren Kern, deinem wahren Selbst in Verbindung zu treten.Hierzu ist es unbedingt wichtig die Stille-Meditation zu üben! Denn nur hier stärkst Du die Fähigkeit deine Gedanken zur Ruhe zu bringen und bewusster Beobachter deiner Gedanken zu werden, statt auf jeden Gedanken sofort zu reagieren oder Dich mit ihnen zu identifizieren. Deine Gedankeneben ist machtvoll und stellt dein stärkstes Werkzeug zum Erschaffen deines Lebens dar! Oftmals ist es uns nicht bewusst, dass die Wurzel allem Leidens im Denken des Menschen liegt. Ich betrachte den Verstand und die Fähigkeit zu Denken als eines der wichtigsten und mächtigsten Manifestations-Werkzeuge und habe hierzu einen Online Kurs erschaffen, der es Dir ermöglich ein Gefühl für deine Manifestations-Werkzeuge zu erlangen und diese ganz gezielt für ein Selbstbestimmtes und glückliches Leben einzusetzen! Wenn Du Dich endlich in deiner vollen Kraft erheben und dein einzigartiges Potenzial leben möchtest könnte die kostenfreie Masterclass als Einstieg in den Online Kurs sehr interessant für Dich sein! > Hier kommst du zur kostenfreien Masterclass the Power of Manifestation - Lebe dein volles Potenzial jetzt!

 

Schattenanteile im Überblick:

  • (Eigene Schattenanteile) Was lehnst Du an Dir ab?
  • (Verdrängte Schattenanteile - Projektionen) Was lehnst Du an anderen Menschen ab?
  • (Verdrängte und / oder unterdrückte Gefühle) Welche Gefühle kannst Du nicht frei und bedingungslos ausleben?
  • (Vergangener Schmerz) Welche Schmerzhaften Erfahrungen hast Du in deinem Leben erlebt? Wie bist Du damals mit ihnen umgegangen? Welche Gedanken und Glaubenssätze sind durch diese Erfahrungen in dir entstanden? (Wie sind Menschen in deinem Umfeld, mit Schmerz, Trauer oder Lebenskrisen umgegangen?) 
  • (Ängste) Was ist deine größte Angst? An welche Situation erinnerst Du Dich zurück, in der Du diese Angst am präsentesten empfunden hast? (Zähle weitere Ängste auf
  • Was sind Tabuthemen in deinem Leben? Worüber wurde nie gesprochen oder worüber durftest Du nicht sprechen?

 

Warum die Schattenarbeit auch deine Beziehungen verbessert

"Was immer wir in der äußeren Welt ausfechten, ist auch ein Kampf in unserem inneren Wesen." C.G. Jung 

Wenn Du bereit bist Dir selbst aus einer vollkommen neuen tieferen, ehrlichen und authentischen Ebene heraus zu begegnen, dann wirst Du bereit sein, dein Herz bedingungslos und voller Vertrauen zu öffnen. Wenn Du bereit bist, dein Herz, trotz der "Verletzungsgefahr" der Welt zu öffnen, öffnest Du automatisch das Herz der Welt. Was ist eine grundlegende Angst, warum es vielen Menschen schwer fällt sich verletzlich zu zeigen? Es ist die Angst vor Ablehnung, weil sie im Laufe ihres früheren Lebens oftmals die Erfahrung gemacht haben, dass gewisse Verhaltensweisen nicht akzeptiert werden. Wie werden sich diese Menschen nun in heutigen Beziehugen verhalten? Oftmals haben wir durch frühere schmerzhafte Erlebnisse sogenannte "Schutzmauern" vor unserem Herzen aufgebaut. Sie verhindern, dass wir erneuten Schmerz erleiden und dienen uns so als Schutzmechanismus - Die Angst spielt hier eine ganz entscheidene Rolle, denn sie dient uns ebenfalls als Schutzmechanismus. Wenn uns nun ein anderer Mensch zu nahe kommt, dann könnte das Risiko einer erneuten Verletzung groß sein, sodass wir an dieser Stelle die Wahl haben - Wollen wir unser Herz trotz des Verletzungsrisikos öffnen oder bleibt es verschlossen? 

Erkenntnisse, die Du durch die Schattenarbeit gewinnen wirst: 

  • Jeder Mensch ist ein Lehrer auf deinem Weg 
  • Der Mensch, der Dir begegnet ist dein Potenzialspiegel und darf Türen zu noch unbewussten Potenzial in Dir öffnen
  • Wenn Du einem Menschen nicht Begegnen würdest, wenn KEIN Knopf als Trigger oder Faszination in Dir durch die Begegnung eines Menschen gedrückt wird, würde Dir dann dieses unbewusste Potenzial bewusst werden
  • Jeder Schatten-Anteil, den Du verdrängt und liebevoll wieder angenommen hast, wird auch ein Anteil sein, den Du an anderen Menschen akzeptieren und lieben kannst. 
  • Du begegnest anderen Menschen wertfreier, offener, mutiger und liebevoller, weil Du Dich selbst in diesem Menschen wiedererkennst und weil Du gelernt hast, Dir selbst genauso zu begegnen, wie Du diesem Menschen begegnest. 
  • Du lernst, was bedingungslose Liebe ist und wirst aus der Schattenarbeit heraus weniger Konflikte oder Schmerzpunkte erleben, weil Du vorerst in die Rolle des Beobachters schlüpfst statt, Dich aus dem früheren Reiz-Reaktions-Muster heraus zu verteidigen

 

Schattenarbeit - Liebe & Beziehungen: Eine inspirierende Metapher für Dich 

Wir haben meist gelernt uns nicht zu öffnen, weil wir schon öfters verletzt wurden, sodass wir unser Schutzschild immer mit uns hertragen - Der Schutzschild stellt eine Art Schutzmechanismus vor unserem Herzen dar. Ebenso tragen wir alle unser Schwert bei uns, mit dem Wir uns verteidigen können, falls uns ein anderer Mensch verletzen möchte. So ist es uns häufig nicht bewusst, dass wir unbewusst immer im Schutzmodus sind, was dazu führt, dass unser Herz verschlossen bleibt. Nur wenn wir selbst bereit sind, unser Schwert und somit unsere Verteidigung und unser Schutzschild niederzulegen, können wir unser verletzliches Herz für die Welt öffnen. In diesem Augenblick zeigen wir uns zwar verletzlich und gehen das Risiko ein, verletzt zu werden, jedoch würde uns kein Mensch auf der Welt absichtlich verletzen wollen. Wenn wir uns also öffnen, öffnen wir auch die Herzen anderer Menschen, die sich ihres Schutzschildes vielleicht noch nicht so bewusst sind. Auf diese Weise können wir erreichen, dass sich viele Menschen dazu inspiriert fühlen, ihr Schwert und ihr Schutzschild niederzulegen und ihrer inneren Stärke überhaupt erst bewusst zu werden! Die wahre Stärke aus ihrer verletzlichen Seite! Begegnen wir DANN auch dem Menschen, der uns verletzt hat mit Akzeptanz, Liebe, Mitgefühl und Verständnis, wird auch unsere Wunde heilen und stärken auf diesem Weg das Urvertrauen darin, dass die wahre Stärke in der Verletzlichkeit und somit in der Herzöffnung liegt. So erinnere Dich darin - Wenn Du Dein Herz aus Angst vor dem Schmerz verschließt, bleibt es auch für die Liebe und Freude verschlossen. Wenn Du es allerdings öffnest, öffnest Du zugleich das Herz der Welt. 

> Workbook Übung - Die 4 Säulen des Mitgefühls (Dir selbst und anderen gegenüber > Werde zum Beobachter) 

 

Schattenarbeit: Selbstreflexion und Bestandsaufnahme - Ein kleiner Selbsttest - Auflösung & Testergebnisse 

11 - 23 Punkte = Die Schattenarbeit kann ein großer Mehrwert und ein absoluter Game-Changer für Dich sein, um Dir noch unbewussten Schmerzpunkten bewusst zu werden. Hier darf Heilung auf verschiedenen und individuellen Ebenen stattfinden. So kann Dir die Schattenarbeit enorm viel dabei helfen, Dir selbst aus einer vollkommen neuen Perspektive zu begegnen. Ebenso wird sie Dir helfen, vergangene Wunden zu heilen, Ängste zu transformieren und blockierende Glaubenssätze zu lösen. Die Schattenarbeit erlaubt es Dir nicht nur Dir selbst bedingungslos zu begegnen, sondern Du verbesserst auch den Kontakt zu deinem Umfeld. Denn Du wirst lernen, wie wichtig die Beziehung zu Dir selbst und all deinen Selbst-Anteilen ist, und warum Dir häufig auch unbewusste Themen durch die Begegnung mit anderen Menschen immer wieder gespiegelt werden. So darf die Schattenarbeit für Dich eine Tür in "noch unbewusstes Potenzial" öffnen, und es Dir ermöglichen, Dich selbst nicht nur vollkommen zu lieben, sondern dein Selbst auch bedingungslos zum Ausdruck zu bringen. Lerne Dich neu zu definieren und lebe dein Leben selbstbestimmt nach deinem Herzen! Sei bereit, alte Muster zu transformieren, um deinen ganz eigenen authentischen Herzensweg zu ebnen. Betrachte den Blogbeitrag, die Podcastfolge und das Workbook zur Integration des Schattenselbst als Einstieg in die Schattenarbeit und fühle Dich zugleich dazu eingeladen, tiefer in deine individuelle Schattenarbeit einzusteigen, indem Du Dir zusätzlich Unterstützung für das Lösen deiner Schmerzpunkte suchst. Gerne schenke ich Dir 30 Minuten meiner Zeit und lade Dich zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch ein, indem wir dein Anliegen gemeinsam durchgehen und ich Dich dort abholen kannst, wo Du aktuell stehst, um Dich ganzheitlich auf deinem Weg zu unterstützen. 

 

24 - 40 Punkte = Sehr gut! Du hast bereits begonnen, Dich mit deinen Schmerzpunkten, Ängsten und Glaubenssätzen auseinander zu setzen, sodass die Schattenarbeit Dich zusätzlich darin unterstützen kann, um Dir noch unbewusstes Potenzial bewusst zu werden. Auch hier darf die Schattenarbeit ein wertvoller Türöffner Für Dich sein, um dein wahres Selbst aus einer höheren und zugleich tieferen Ebene aus zu begegnen und Dich immer wieder neu kennenzulernen. Öffne Dich für einen Weg, der es Dir ermöglicht neues Potenzial zu entfalten und deinen ganz eigenen authentischen Weg zu gehen. Wie gehst Du mit deiner Selbst-Transformation um? Wie gehst Du heute mit deinen Schmerzpunkten und Ängsten um? Was möchtest Du konkret lösen und transformieren, damit Du Deinen eigenen authentischen Weg noch selbstbewusster gehen kannst? So mögest Du die wertvollsten Tools und Erkenntnisse aus dem Workbook zur Integration des Schattenselbst, der Podcastfolge und aus dem Blogbeitrag für Dich gewinnen. Du möchtest gerne noch tiefer in deine Schmerzpunkte blicken lassen und Dich in deiner Schattenarbeit unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne zu einem kostenfreien Erstgespräch bei mir an und wir werfen gemeinsam ein Blick auf deine Schattenthemen. Ich freue mich auf Dich! 

 

41 - 50 Punkte = Sehr gut! Du bist auf dem besten Weg, Dich selbst vollkommen so anzunehmen und zu lieben, wie Du bist und hast bereits die unterschiedlichsten Türen zu noch unbewussten Potenzial geöffnet, um Dir selbst (deinem wahren Selbst) tiefer zu begegnen. Du spürst, welch ein großes Potenzial in der Schattenarbeit steckt und darfst aus diesem Beitrag, der Podcastfolge und des Workbooks zur Integration des Schattenselbst ergänzende Erkenntnisse und Antworten gewinnen. Du kannst deine Gefühle gut zum Ausdruck bringen und hast gelernt, wie Du vergangenen Schmerz transformieren und daraus deine Stärke gewinnen kannst. Du weißt, wozu Du berufen bist und folgst bedingungslos dem Weg deines Herzens. Aus der Begegnung mit anderen Menschen lernst und erfährst Du mehr über Dich selbst und dein "verborgenes Potenzial". Du hast bereits erfahren, wie Du Deine Ängste überwinden und blockierende Glaubenssätze erfolgreich lösen kannst. Du darfst enorm stolz auf Dich und deine Transformationsreise sein! Bist Du Dir Selbst und deiner Potenzialanlagen schon in der Astrologie begegnet? Gerne öffne ich Dir hier eine weitere Tür in dein vollkommenes Potenzial und bestärke Dich auf deinem ganz eigenen authentischen Berufungsweg. So schön, dass Du Deinem Herzen bedingungslos folgst und ganz genau weißt, was Du willst und wo es für Dich hingehen darf! So darfst Du Dich als ein Leitstern betrachten, der auch anderen Menschen den Weg aus der Dunkelheit ins Licht zeigen kann! 

 

Du möchtest mehr über meine Reading und Coachingangebote erfahren?

Dann besuche gerne meine Angebotsseite und schau Dir die Einleitenden Videos zu jedem Angebot an! Ich freue mich, Dich auf deinem Weg individuell und persönlich unterstützen zu dürfen! 

 

Von ganzem Herzen, deine Maren


ÜBER DIE AUTORIN

Autor

Maren Meier

Hey, ich bin Maren und ich freue mich Dich auf meinem Blog – FlowHealing zu begrüßen. Hier nehme ich Dich mit auf eine Reise durch spannende Themen im Bereich der Astrologie, der modernen Spiritualität und der ganzheitlichen Gesundheit - Ich freue mich, Dir einen besonderen Raum der Inspiration zu eröffnen!

PODCAST

Flow Healing - Eine Reise zu Dir Selbst

Dein Podcast zur Erweiterung deines Bewusstseins!

UI FunnelBuilder

Gewinne neue Erkenntnisse aus den Bereichen der modernen Spiritualität, der ganzheitlichen Gesundheit, der Astrologie und der Schattenarbeit uvm. 

© Maren Meier - Alle Rechte vorbehalten